W. G. Stefani Prüfung? Examen?- Kein Problem! - Gedächtnistechniken, mentale Stärke und Konzentrationssteigerung (Das geistige Potential voll ausnutzen!)

Inhaltsangabe zu „Prüfung? Examen?- Kein Problem! - Gedächtnistechniken, mentale Stärke und Konzentrationssteigerung (Das geistige Potential voll ausnutzen!)“ von W. G. Stefani

Die erfolgreichsten und effektivsten Tipps, Tricks und Techniken für die besten Lern- Ergebnisse im Handumdrehen. Prüfungen und Examen – für viele Schüler der Albtraum schlechthin. Ergebnisse beeinflussen massiv unsere Karriere und unser persönliches Fortkommen im Leben. Hartz IV oder Universitätskarriere - Oftmals eine Frage der finalen Prüfungen in der Schule. Doch leider bleiben in diesem System auch immer mehr eigentlich talentierte junge Schüler auf der Strecke und erreichen trotz hervorragender Fähigkeiten nicht das erforderliche Level und die nächste Stufe, die ihnen eine Karriere ihren Fähigkeiten entsprechend ermöglichen würde. Was ist dran an dieser Entwicklung? Zum Einen sicher der immer höher werdende Druck, der auf den Schülern lastet. Stress, Examensangst und eine Methodik der Lehre, die nicht unbedingt förderlich ist, um erfolgreich und entspannt in die Abschlussprüfungen oder in die Arbeiten zu gehen. In diesem Buch werden alternative Wege aufgezeigt und nachvollziehbar dargestellt, die es jedem Leser ermöglichen, diese Techniken persönlich einzusetzen und damit ganz entspannt in Arbeiten und Klausuren gehen zu können. Es werden Tipps, Tricks und Lösungen gezeigt, wie man sich nicht nur optimal und ohne wirklich hohen Zeitaufwand auf diese Arbeiten vorbereitet, sondern es werden auch Möglichkeiten und Gedächtnistechniken verraten, die in der späteren Laufbahn eingesetzt werden können. Die erfolgreichsten Tricks, Tipps und Technikern, perfekt vorbereitet und absolut entspannt in jede Prüfung hinein zu gehen. Dabei wird der Blick nicht auf trockene Lernmethoden gerichtet, sondern auf praxisnahe und vor allem lebensnahe Methoden, die auch dem ungeübten Anwender die perfekten Techniken zur Hand geben, um sich perfekt auf entscheidende Tests vorzubereiten. Ein Buch, das ausdrücklich kein „Lehrbuch“ sein möchte und auch keine Patentrezepte vermitteln will. Vielmehr will es Wege zeigen, wie man ohne Angst, motiviert und vor allem erfolgreich durch die Prüfungen gehen kann. Ohne besondere Vorkenntnisse, ohne Stress und vollkommen entspannt. Wem das aktuelle Lehrsystem nicht die Möglichkeiten gibt, bequem und leicht durch Abschlusstests zu marschieren, der sollte dieses Buch lesen und alternative Wege kennen lernen. Damit gelingt jede Prüfung und jeder Test im Handumdrehen! Kostspielige Nachhilfe oder teure Zusatzstunden müssen nicht sein. Vorausgesetzt, man weiß, wie es auch anders gehen kann. Das Buch ist dabei gegliedert in drei Bereiche: Nachdem erst die erfolgreichsten und effektivsten Gedächtnistechniken gezeigt werden, die mit Übungen zum direkten Einstieg und Training versehen sind, wird das mentale Training erläutert, um die eigene Konzentration zu erhöhen und entspannt und perfekt vorbereitet durch die herannahenden Tests und Prüfungen zu gehen. Schließlich wird der Selbstmotivation noch ein Kapitel gewidmet, die dazu beitragt, ausreichend motiviert für die wichtigsten Prüfungen des Alltags zu sein. Alles zusammengenommen bietet die umfassendste und bestmögliche Vorbereitung für den Alltag in Schule, Hochschule oder den beruflichen Alltag. Ein Buch für jeden, der an schnellen Lern- oder Ausbildungserfolgen interessiert ist und auch an diejenigen gerichtet ist, die ihre eigenen Leistungen deutlich steigern wollen.