W. H. Grade Die Absurdität des Normalen

Inhaltsangabe zu „Die Absurdität des Normalen“ von W. H. Grade

Der Autor entführt uns in dieser Werkauswahl in den ganz normalen Wahnsinn des Lebens. Ob in Aphorismen, Lyrik, Kurzgeschichten oder dem Krimi "Fenster" wird der Leser durch die Absuditäten oder Abgründe der Existenz geführt. Mal Melancholisch, mal philosophisch; Mal Humorvoll, mal schockierend und verstörend. Ernst nehmen sollte man keine der Episoden: Sie sind nur ein Ausdruck des Möglichen und Unmöglichen. Und an mancher Stelle verbirgt sich ein kleines Zwinkern in den Augen.

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Eine herzerwärmende Lektüre mit schlagfertigen Dialogen und einer exzentrischen alten Dame im Mittelpunkt.

DonnaVivi

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ein würdiger Abschluss der neapolitanischen Saga

Yolande

Kleine Stadt der großen Träume

Backman mal anders....tiefgründig , emotional und gesellschaftskritisch...auch dafür ***** !

22an08

Die Leute von Privilege Hill

Jede Erzählung ein kleines Juwel

Bibliomarie

Das Geheimnis der Muse

Zeitgeschichte, Liebe, Kunst alles enthalten. Ein Roman mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Lilofee

All die Jahre

Einzigartige Familiengeschichte mit ungewöhnlichen Charakteren und sehr vielen Spannungen. Am Ende blieben mir jedoch zu viele offene Fragen

catly