W. H. Müller Das Mysterium von Rose und Kreuz im Spiegel von Kabbala und Alchemie

Inhaltsangabe zu „Das Mysterium von Rose und Kreuz im Spiegel von Kabbala und Alchemie“ von W. H. Müller

Nichts ist so wie es scheint… besonders dort, wo es um Gott geht.
Wagen wir die Schritte durch den Nebel einer entgeisterten neo-christlichen Theologie, verwerfen wir die selbstgefälligen, sinnentleerten Deutungen von Historikern und Soziologen, die der Welt ihren mystischen Atem zu nehmen versuchen, und nähern wir uns jener Dimension des magischen Bewusstseins an, in der das Christliche Mysterium, symbolisiert durch Rose und Kreuz, auf seine neuen Entdecker wartet…
Für den berühmten Alchemisten Fulcanelli übermittelt das Christentum das Mysterium des Großen Werkes der Alchemie und des Steins der Weisen in einem einzigen Symbol, für Nostradamus stellt es die umfassende Befriedung aller Traditionen dar und für den französischen Hermetiker R.A. Schwaller de Lubicz ist es die Fortführung der altägyptischen Mysterien in neuem Gewande.
Die in diesem Buch vorgestellten sechs Vorträge des Autors, geben vielschichtig Einsicht in verschiedene Aspekte der mystisch-magischen Geheimlehre eines verloren geglaubten Christentums. Sie führen den Leser aber auch zu den verborgenen Kreuzungspunkten, die das Christentum mit anderen Traditionen wie der jüdischen Kabbala, der gnostischen Lehre der Templer und den Mysterien des pharaonischen Ägyptens seit jeher teilt.
Kreuzung oder Kreuz, das Kreuz steht im Mittelpunkt… zusammen mit der magischen Rose, die aus dem Kreuz erwächst: Das Tor zum Mysterium von Leben und Tod.
Nicht mehr und nicht weniger. Aber alles, was zählt.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist