W. H. Müller Das Mysterium von Rose und Kreuz im Spiegel von Kabbala und Alchemie

Inhaltsangabe zu „Das Mysterium von Rose und Kreuz im Spiegel von Kabbala und Alchemie“ von W. H. Müller

Nichts ist so wie es scheint… besonders dort, wo es um Gott geht. Wagen wir die Schritte durch den Nebel einer entgeisterten neo-christlichen Theologie, verwerfen wir die selbstgefälligen, sinnentleerten Deutungen von Historikern und Soziologen, die der Welt ihren mystischen Atem zu nehmen versuchen, und nähern wir uns jener Dimension des magischen Bewusstseins an, in der das Christliche Mysterium, symbolisiert durch Rose und Kreuz, auf seine neuen Entdecker wartet… Für den berühmten Alchemisten Fulcanelli übermittelt das Christentum das Mysterium des Großen Werkes der Alchemie und des Steins der Weisen in einem einzigen Symbol, für Nostradamus stellt es die umfassende Befriedung aller Traditionen dar und für den französischen Hermetiker R.A. Schwaller de Lubicz ist es die Fortführung der altägyptischen Mysterien in neuem Gewande. Die in diesem Buch vorgestellten sechs Vorträge des Autors, geben vielschichtig Einsicht in verschiedene Aspekte der mystisch-magischen Geheimlehre eines verloren geglaubten Christentums. Sie führen den Leser aber auch zu den verborgenen Kreuzungspunkten, die das Christentum mit anderen Traditionen wie der jüdischen Kabbala, der gnostischen Lehre der Templer und den Mysterien des pharaonischen Ägyptens seit jeher teilt. Kreuzung oder Kreuz, das Kreuz steht im Mittelpunkt… zusammen mit der magischen Rose, die aus dem Kreuz erwächst: Das Tor zum Mysterium von Leben und Tod. Nicht mehr und nicht weniger. Aber alles, was zählt.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes