W. I. Chunihin Wanjas Reise zum heiligen Johannes von Kronstadt

Inhaltsangabe zu „Wanjas Reise zum heiligen Johannes von Kronstadt“ von W. I. Chunihin

Dieses Kinder- und Jugendbuch erzählt die abenteuerliche Reise eines 14jährigen Jungen, Sohn eines orthodoxen Priesters, zum heiligen Johannes von Kronstadt. Der fromme Wanja, dessen sehnlichster Wunsch es ist, einmal den heiligen Johannes persönlich zu treffen, wird nicht von seinen Eltern in den Zug gesetzt, sondern macht sich ohne deren Wissen auf die weite gefährliche Reise, bis er schließlich – mit Gottes Hilfe – zu dem großen Seelenhirten der Kirche gelangt und diesen in Kronstadt trifft.
Diese wunderbare Erzählung beruht auf einer wahren Geschichte, die sich gegen Ende des 19. Jahrhunderts zugetragen hat und erschien erstmals im Jahre 1911 in Russland. Es ist eine ermutigende Geschichte für Kinder, die ihnen zeigt, wie Mut und Glauben bei Gott auf Gehör stoßen und nicht unbeantwortet bleiben.

Stöbern in Jugendbücher

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Ein großartiges Buch, sehr spannend und fesselnd.

Stefanie_Ofenbeck

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novellas 1-5

Ein Muss für alle Fans der Reihe! super Vorgeschichte.

cecilyherondale9

Magic Academy - Das erste Jahr

War leider nicht mein Fall, da irgendwie 400 Seiten lang gefühlt für mich nichts passiert ist.

Sabriiina_K

Dumplin'

Lesenswert-tragikomisch: Über jugendliche Wirrungen, die Schwierigkeiten des Zwischenmenschlichen und die Kunst, sich selbst zu lieben.

Walli_Gabs

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Großartiger Abschluss der Reihe. Es war so fesselnd und ich habe mit den Charakteren gelacht, geweint und gelitten.

Sarah_CubeManga

Mausmeer

Ein Buch mit Ecken und Kanten!

MissPaperback