W. Ian Thomas Kraftvolles Christsein: Leben aus der Fülle

Inhaltsangabe zu „Kraftvolles Christsein: Leben aus der Fülle“ von W. Ian Thomas

Andachten die zum Nachdenken anregen

— Liberace
  • Christus ist mein Leben

LEXI

LEXI

15. August 2017 um 14:58

„Christi Leben in uns – das ist die Wahrheit, die uns frei macht!“W. Ian Thomas konzentriert sich in seinem Buch „Kraftvolles Christsein“ auf Jesus. Er bezieht sich auf die Erfahrung, wie er als Mensch in seiner Beziehung zum Vater gelebt hat und wie wir unsere eigene Beziehung zu ihm und nach seinem Willen gestalten sollen. Er möchte besser verstehen, was es bedeutet, Christ zu werden und auch einer zu sein – was Christsein wirklich bedeutet.In diesem außergewöhnlichen Buch schreibt er auf nur knapp einhundertfünfzig Seiten und in fünfzig relativ kurzen Abschnitten über die Beziehung zwischen Gott und Mensch. Ein jeder Abschnitt beginnt mit einer fettgedruckten Fragestellung, gefolgt von den Ausführungen des Autors. W. Ian Thomas versucht, Antworten zu finden und belegt seine Aussagen mit Bibelzitaten. Er schließt mit einem kursiv gedruckten Bibelzitat und gibt seinen Lesern noch einige Fragen zur Selbstreflektion mit auf den Weg. Bereits im Vorwort empfiehlt er, täglich nur einen Abschnitt dieses Buches zu lesen, sich dafür Zeit zu nehmen, sorgfältig über das Gelesene nachzudenken und es dann umzusetzen.Der Schreibstil des Autors ist fesselnd und ermutigend und er regt dazu an, jeden Tag aufs Neue das ganz persönliche Abenteuer „Christus-in-mir“ zu suchen. „Christi Leben in uns – das ist die Wahrheit, die uns frei macht!“Fazit: „Kraftvolles Christsein“ war eine mitreißende und bereichernde Lektüre, die eine breite Themenfülle für den Leser bereit hält und große Tiefe aufweist.

• Kraftvoll

06. April 2017 um 22:16

Ein Buch mit 50 kurzen Andachten, worum es beim Christsein wirklich gehtMeine MeinungErstmal zur AufmachungDas Buch ist klein, relativ dünn und leicht. Des weiteren ist das Buch ein Hardcover, wodurch das Buch gleich hochwertiger wirkt.Die einzelnen KapitelHaben eine angenehme Länge. Zwar bauen sie aufeinander auf, so dass es empfehlenswert ist sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, allerdings kann man jedes einzelne von ihnen auch ohne Vorwissen gut verstehen.Zum Abschluss jedes Kapitels gibt es noch einen Bibelvers und einen Denkanstoß um weiter zu denken - Dies hat mir echt gut gefallen.Vom Inhalt herSind die einzelnen Kapitel allerdings sehr deftig. Jedes Kapitel ist sehr komplex, und ich brauchte einiges an Zeit um sie zu verstehen - einfach lesen ist nicht.Dazu kam dann noch der sehr hochgestochene und für mich schwierig zu lesende Schreibstiel, was das Verständnis des Textes auch nicht unbedingt leichter macht.Auch wenn das Buch für mich sowohl sehr schwierig zu verstehen als auch zum Lesen war, empfand ich die Texte doch als sehr interessant. Aus diesem Grund gebe ich dem Buch auch 4 Sterne und eine Leseempfehlung.Herzen: ❤❤❤❤/❤

• Leserunde zu "Kraftvolles Christsein: Leben aus der Fülle" von W. Ian Thomas

Arwen10

Arwen10

Diese Leserunde findet mit feststehenden Lesern statt. Ich bedanke mich bei dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde. W. Ian Thomas Kraftvolles Christsein Zum Inhalt: Es gibt nichts Langweiligeres als Christentum ohne Christus und nichts Aufregenderes, als Christ zu sein, und schon hier auf der Erde die Fülle eines Lebens mit Jesus zu erfahren. In Ihrem geistlichen Leben geht es nicht darum zu versuchen, ein guter Christ zu sein, sondern darum, Christus im Hier und Jetzt aktiv zu begegnen und ihn in Ihr Leben einzubinden. Die kurzen Kapitel bieten Ihnen Denkanstöße für jeden Tag. Fragen am Ende der Abschnitte laden Sie zum Gedankenaustausch in Gruppen oder zum stillen Nachdenken ein. Ein Buch das Sie unbedingt gelesen haben sollten. Es ist nicht umsonst seit Jahren ein Bestseller.

• Christsein heißt – Christus in uns

theophilia

theophilia

15. March 2017 um 10:35

Inhalt:In diesem Buch beschreibt W. Iaan Thomas der Gründer der Fackelträger die Basis geistlichen Christseins. Es geht bei echtem Christsein nicht davon ein guter Christ zu sein, sondern dem auferstandenen Christus zu begegnen. Wenn er in uns lebt, werden wir zu echten Christen und erfahren seine Kraft in unserem Leben.meine MeinungMir gefällt das Cover sehr gut. Die Dame im Vordergrund hat ihre Hände nach oben gestreckt und genießt in vollen Zügen die herunterfallende Gischt. Sie reicht gerade aus, damit sie belebt bleibt. Stünde die Frau direkt unter dem Wasserfall würde es für sie tödlich enden. Das Wasser hat eine große zerstörerische Kraft. Doch ist diese gezügelt, kann diese beleben.Ich finde, dass sich die Schriftfarben auch gut aus dem Weiß des Wassers und dem Gelb der Kleidung der Frau zusammensetzen.Der Bucheinband ist ein sehr fester Einband und sehr wertig. Daher ist es sicher möglich das Buch öfters in die Hand zu nehmen und sich den Inhalt immer wieder vor Augen zu führen.Die Aufteilung des Buches in 50 Tageskapitel finde ich als Andachtsbuch sehr gelungen. Jedes Kapitel kann ohne das vorige gelesen werden und kommt doch bis zum letzten Kapitel zum Höhepunkt des ganzen Buches. Dieses Buch geeignet um öfters darin zu lesen und die einzelnen Geschichten zu verinnerlichen. Die einzelnen Kapitel haben jeweils viel Inhalt; sind aber gut als tägliche Einheit zu bewältigen. Besonders herauszuheben ist der biblische Spruch und die Fragen zum Weiterdenken, die das Thema des Kapitels abrunden. Mit Hilfe dessen das Thema des Kapitels längere Zeit im Gedächtnis bleibt. An vielen Tagen kommen Geschichten aus dem Alltag wie der Maler, dem sein Leben gerettet wird oder die Geschichte vom Auto ohne vollen Tank. In ihnen wird in flüssiger gut verständlicher Sprache geschrieben, dass Gott nicht ein Gott der Regeln und Riten ist, sondern in uns wohnen und durch uns handeln möchte. Die Beispielgeschichten stammen aus vielen Alltagssituationen und sind meistens sehr nachdenklich geschildert.Fazit:Dieses Buch ist sehr empfehlenswert, wenn ich mir bewusst machen möchte, was das Christentum wirklich sein soll. Es weckt das Interesse an anderen Büchern des Autors bzw. seiner Organisation. Ein Lehrbuch – welches sehr großen Gewinn gebracht hat.Danke möchte ich Arwen10 sagen, die die Leserunde betreut hat und den Mitlesern. Der SCM Brockhausverlag hat mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzliches Dankeschön

• Was man zu einem erfüllten Christenleben braucht

Curin

Curin

09. March 2017 um 12:11

Der Gründer der Fackelträger W. Ian Thomas beschäftigt sich in diesem Buch mit der Frage, wie man zu einem erfüllten und zufriedenen Christenleben gelangt. In 50 Kapiteln zeigt er anschaulich, dass jeder Christ auch eine echte Beziehung zu Jesus braucht und ohne ihn keine geistliche Basis hat.Ian Thomas hat die Kapitel alle von der Länge her sehr kurz gehalten, aber dafür sind sie erstaunlich inhaltsreich. Über vieles darin musste ich persönlich länger nachdenken, wozu auch die Fragen jeweils am Ende beitragen. Auch gibt der Autor jeweils die passenden Bibelstellen an und belegt seine Aussagen damit.  Was mir auch gut gefallen hat, sind die vielen verwendeten  Beispiele und Geschichten, die das Gesagte deutlich illustrieren und dazu beitragen, dass man Dinge besser in Erinnerung behält. Auch lockern sie den doch sehr kernigen Schreibstil des Autors etwas auf und haben mich manchmal schmunzeln lassen.Aus meiner Sicht lohnt es sich sehr, sich intensiv mit dem Buch auseinanderzusetzen und es nicht einfach nur runter zu lesen. Man kann es auch einfach als Andachtsbuch benutzen und jeden Tag ein Kapitel lesen, wie es auch im Vorwort empfohlen wird.Insgesamt hat ,,Kraftvolles Christsein" mir viel gebracht. Man kann viel daraus für sein eigenes Glaubensleben mitnehmen und aus der Erfahrung von W. Ian Thomas profitieren. Gerne empfehle ich das Buch weiter.

• Ein tolles Buch

Maerchentraum

Maerchentraum

04. March 2017 um 18:59

Cover: Das Cover gefällt mir gut. Ein Wasserfall steht ja für gewaltige Macht und das passt natürlich super zu Gott, dem Glauben und was er bewirken kann. Schön wären vielleicht nur etwas mehr Farben gewesen. So ist das Cover etwas eintönig.Inhalt:Der Schreibstil ist super angenehm und verständlich. Das Buch besteht aus mehreren kurzen Kapiteln, die alle aufeinander aufbauen und jeweils mit einem Bibelzitat enden. (Man kann die Kapitel aber trotzdem auch separat lesen). Das hat mir richtig gut gefallen. Auch die Fragen, die er am Ende jeder Kapitel stellt, regen noch einmal zum Nachdenken an.Um seine Aussagen besser zu verdeutlichen, nutzt der Autor öfter kleine Geschichte, oder Metaphern, die dabei super helfen und auch richtig gut verständlich sind. Das Lesen hat echt Spaß gemacht. Außerdem schafft der Autor es wirklich in kurzen Abschnitten super viel zu erzählen und auszusagen. Die Texte sagen wirklich vieel aus und regen zum Nachdenken an. Dafür echt Respekt, denn so viel Inhalt in so wenig Text zu verfassen, ist wirklich nicht leicht. :) Seine Aussagen sind auch auf sich selber anwendbar und helfen das Christsein besser zu verstehen. Dabei betont er immer wieder, dass nicht Regeln, sondern das Vertrauen auf Gott und Jesus wichtig sind. Toll. :) Fazit:  Soo viel Inhalt in so wenig Text. Ein tolles Verständnis vom richtigen Glauben. Ein richtig tiefgründiges Buch, das dennoch leicht zu lesen ist - Ich muss wirklich sagen, das Buch hat mir richtig viel gegeben und ich bin gespannt auf seine anderen Bücher! :)