Cover des Buches Kraftvolles Christsein: Leben aus der Fülle (ISBN: 9783417266153)
Liberaces avatar

Liberacevor 7 Jahren
Ein Buch mit 50 kurzen Andachten, worum es beim Christsein wirklich geht

Meine Meinung

Erstmal zur Aufmachung
Das Buch ist klein, relativ dünn und leicht. Des weiteren ist das Buch ein Hardcover, wodurch das Buch gleich hochwertiger wirkt.

Die einzelnen Kapitel
Haben eine angenehme Länge. Zwar bauen sie aufeinander auf, so dass es empfehlenswert ist sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, allerdings kann man jedes einzelne von ihnen auch ohne Vorwissen gut verstehen.
Zum Abschluss jedes Kapitels gibt es noch einen Bibelvers und einen Denkanstoß um weiter zu denken - Dies hat mir echt gut gefallen.

Vom Inhalt her

Sind die einzelnen Kapitel allerdings sehr deftig. Jedes Kapitel ist sehr komplex, und ich brauchte einiges an Zeit um sie zu verstehen - einfach lesen ist nicht.
Dazu kam dann noch der sehr hochgestochene und für mich schwierig zu lesende Schreibstiel, was das Verständnis des Textes auch nicht unbedingt leichter macht.

Auch wenn das Buch für mich sowohl sehr schwierig zu verstehen als auch zum Lesen war, empfand ich die Texte doch als sehr interessant. Aus diesem Grund gebe ich dem Buch auch 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Herzen: ❤❤❤❤/❤