Emaendor

von W. J. Maryson
Emaendor

Inhaltsangabe zu "Emaendor"

Die erfolgreichste niederländische Fantasy-Serie aller Zeiten. Ein Epos im Stil von Tolkien um die Suche nach den fünf Erzschwertern. Wie sein Vorgänger Sperling wird auch Emaendor soeben vertont.

ISBN:9783404203413
Verlag:Bastei Lübbe

RolandBs avatar
    RolandBvor 6 Jahren
    Rezension zu "Emaendor" von W. J. Maryson

Schade!!! Nun habe ich auch schon den zweiten Band der „Legende vom Meistermagier" gelesen. Weitere 381 Seiten habe ich die neun Gefähr-ten auf ihrer langen Suche nach den fünf Erzschwertern begleitet. Inzwischen sind mir alle ans Herz gewachsen und ich leide mit ihnen mit. Das dem Buch den Namen gebende Schwert „Emaendor" wurde gefun-den und befindet sich im Besitz von D' Anjal dem Meistermagier.
    Aber gerade hier sehe ich im Moment ein Problem. Über knapp 800 Sei-ten würden gerade mal zwei der fünf Erzschwerter gefunden. Vor mir liegt der letzte(?) Band mit rund 380 Seiten, in denen die noch fehlen-den drei Erzschwerter gefunden werden müssen. Ich hoffe nur, das der Autor hier nicht mit Gewalt einen Schluß „zusammengeschrieben" hat, das hätte diese wunderbare Geschichte einfach nicht verdient. Wenn ich das dritte Buch gelesen habe, werde ich dort berichten, ob meine Befürchtungen zu Recht bestehen.

Garions avatar
    Garionvor 7 Jahren