W. J. Maryson Sperling

Stöbern in Fantasy

Schwarzer Horizont

kornmuhme

Secrets - Das Geheimnis der Feentochter

Düster, spannend, romantisch, absolut genialllll

clauditweety

Sperling
    RolandB

RolandB

17. January 2013 um 10:35

Fantasy aus den Niederlanden ??? Ja, genau so skeptisch habe ich mich gefragt, ob das Wohl möglich ist. Aber es funktioniert und man liest dieses Buch mit Genuss. Voll Freude und Spannung erlebt man mit, wie sich der einfache Reiter des Candrasvolks Jyll zum Meister-magier D'Anjal entwickelt. Im Laufe des Buches erringt er das erste der fünf Erzschwerter. Dieses Schwert heißt "Sperling" und hat somit dem Buch auch den Namen gegeben. Inzwischen lese ich das zweite Buch "Emaendor" aus der Legende vom Meistermagier und bin auch weiterhin total begeistert. Klar, es ist kein J.R.R. Tolkien, aber wer will auch schon diesem Meister der Fantasy das Wasser reichen? Solltest du oder auch ihr jedoch auf Fantasy mit Riesen, Kobolden und vielen anderen mystischen Wesen stehen, kann ich dir/euch dieses Buch nur nachdrücklich empfehlen.