W. J. Maryson Sperling

Stöbern in Fantasy

Löwentochter

So eine tolle Story und selbst die Prota ist mir wahnsinnig ans Herz gewachsen!

Lilith-die-Buecherhexe

Die Verzauberung der Schatten

Langatmiger Lückenfüller - das wirklich Interessante und Spannende hat vielleicht 150 Seiten in Anspruch genommen...

Tatsu

Die Brücke der Gezeiten - Der unheilige Krieg

Eine absolut großartige Reihe! Für jeden High Fantasy Leser ein Muss!

Aleshanee

Angelfall - Am Ende der Welt

Die komplette Reihe hat mich einfach nur überzeugt. Band 3 quasi inhaliert. Toll.

lexana

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

smoone

Die Blutkönigin

Ein spannender Auftakt mit großartigem Weltentwurf!

Lena_AwkwardDangos

• Rezension zu "Sperling" von W. J. Maryson

Sperling

RolandB

17. January 2013 um 10:35

Fantasy aus den Niederlanden ??? Ja, genau so skeptisch habe ich mich gefragt, ob das Wohl möglich ist. Aber es funktioniert und man liest dieses Buch mit Genuss. Voll Freude und Spannung erlebt man mit, wie sich der einfache Reiter des Candrasvolks Jyll zum Meister-magier D'Anjal entwickelt. Im Laufe des Buches erringt er das erste der fünf Erzschwerter. Dieses Schwert heißt "Sperling" und hat somit dem Buch auch den Namen gegeben. Inzwischen lese ich das zweite Buch "Emaendor" aus der Legende vom Meistermagier und bin auch weiterhin total begeistert. Klar, es ist kein J.R.R. Tolkien, aber wer will auch schon diesem Meister der Fantasy das Wasser reichen? Solltest du oder auch ihr jedoch auf Fantasy mit Riesen, Kobolden und vielen anderen mystischen Wesen stehen, kann ich dir/euch dieses Buch nur nachdrücklich empfehlen.