W. Lindemann Bengel Art Deco Jewellery

Inhaltsangabe zu „Bengel Art Deco Jewellery“ von W. Lindemann

Showcases 100 pieces of jewellery from the Art Deco collection owned by the Jakob Bengel company.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Bengel Art Deco Jewellery" von W. Lindemann

Bengel Art Deco Jewellery

14. August 2011 um 12:35

Über dieses Buch bin ich bei einer Vernissage in Idar- Oberstein gestolpert. Es ging um Industrieschmuck vergangener Zeiten und die Schmuckherstellung in Idar-Oberstein. Die "Villa Bengel" war u. a. eine Kettenfabrik und ist heute so etwas wie ein Industriedenkmal. Alles in allem ein sehr spezielles Thema und ein noch spezielleres Buck bzw. Bildband. Das Buch hat eine kleine Auflage und ist sehr fachgebunden, so das es aus reinem Idealismus herausgebracht sein muss. Warum ich diese Rezension hier schreibe liegt ebenso im Nebel des ungewissen wie der Grund warum das ich das Buch damals gelesen habe. Sollte sich jemand wieder meines Erwartens für das Buch interessieren stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung.