W. Michael Blumenthal Die unsichtbare Mauer

Inhaltsangabe zu „Die unsichtbare Mauer“ von W. Michael Blumenthal

300 Jahre Geschichte des deutschen Judentums in Einzelschicksalen: Michael Blumenthal, Direktor des Jüdischen Museums in Berlin, beschreibt anhand von sieben Schicksalswegen seiner Ahnen, wie sich die Juden auf deutschem Boden säkularisierten. Von Jost Liebmann, dem Hofjuwelier des Großen Kurfürsten, über Rahel Varnhagen von Ense und Giacomo Meyerbeer bis zu sich selbst zeigt er, wie sie trotzdes dauernden Kampfes gegen Ausgrenzung und Demütigung durch Anpassung und gesellschaftlichen Erfolg Zugang zu ihrer Wahlheimat fanden.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion