W. Michael Gear Das Volk des Feuers

Inhaltsangabe zu „Das Volk des Feuers“ von W. Michael Gear

Mit "Im Zeichen des Wolfes" begannen die Autoren ihren großangelegten Zyklus über die Frühgeschichte der nordamerikanischen Indianer. Im vorliegenden Roman findet er seine Fortsetzung. Die Autoren erzählen die Geschichte der Ureinwohner Amerikas, berichten über die klimatischen Veränderungen jener Zeit und über kulturelle Bräuche wie den Schamanismus der Paläoindianer. "Auf faszinierende Weise wird die Epoche vor unserer Zeit, als Mensch und Natur noch eins waren, zum Leben erweckt." (Robert Jordan.)

Stöbern in Historische Romane

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Das Volk des Feuers
    PapierStiftMagie

PapierStiftMagie

18. July 2015 um 15:07

Diese Buch und die Folgebände haben mich im Alter von ca. 15 tief beeindruckt. Über mehrere Jahrhunderte wird die Geschichte der Indianer und ihrer Besiedlung des amerikanischen Kontinents erzählt. Ich erinnere mich nicht mehr an die Details, jedoch genau an das Gefühl der Faszination und die Spannung beim lesen. Muss ich bald wiederholen!