W. R. Thompson Star Trek. The Next Generation (39). Planet der Schuldner.

Inhaltsangabe zu „Star Trek. The Next Generation (39). Planet der Schuldner.“ von W. R. Thompson

Eine vulkanische Raumsonde entdeckt, dass die Ferengi den primitiven Planeten Megara binnen kürzester Zeit in eine Industriegesellschaft verwandelt haben. Doch die Ferengi wollen ihre Aktivitäten geheimhalten: Sie schießen die Sonde ab.
Captain Jean-Luc Picard erhält den Auftrag, die Enterprise unter den Befehl des Föderationsbotschafters Offenhouse zu stellen. Der Botschafter soll die Vorgänge auf Megara untersuchen, leidet jedoch an einem übersteigerten Selbstwertgefühl. Picard muss befürchten, dass dieser Diplomat eine Katastrophe heraufbeschwört.

Nach den ersten Sondierungen will der Captain der megarischen Herrscherin selbst einen Besuch abstatten. Und dabei wird er mit der Macht konfrontiert, die im Hintergund die Fäden zieht …

Stöbern in Science-Fiction

Die drei Sonnen

alexanderptok

Bios

alexanderptok

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

O Sterne, was für eine Geschichte.

faanie

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet