Silbermond und Kupfermünze

von W. Somerset Maugham
Silbermond und Kupfermünze

Quoc1981s avatar

Schöne fiktive Biographie von Gauguin, vielleicht hätte ich ohne dem Buch von dem Maler nie erfahren.

Inhaltsangabe zu "Silbermond und Kupfermünze"

Im London der Jahrhundertwende führt der erfolgreiche Börsenmakler Charles Strickland ein scheinbar harmonisches Familienleben. Doch eines Tages verlässt er völlig unvermutet Familie, Besitz und Stellung, um in Paris als Maler zu leben. Kompromisslos, rücksichtslos gegenüber allen gesellschaftlichen Konventionen, aber auch gegenüber sich selbst, verwirklicht er seine Berufung und stirbt schließlich völlig verarmt in Tahiti. Erst nach seinem Tod werden seine Bilder als Meisterwerke erkannt.

ISBN:9783257200874
Verlag:Diogenes