Wie Orchidee und Löwenzahn

Wie Orchidee und Löwenzahn

Das neue Buch von W. Thomas Boyce erscheint am 31. Januar 2019 mit dem Titel "Wie Orchidee und Löwenzahn" als Hardcover im Droemer Verlag.

Inhaltsangabe zu "Wie Orchidee und Löwenzahn"

Wie unterschiedliche Kinder gleiche Chancen bekommen: ein bahnbrechendes Konzept für die Erziehung vom Kleinkind bis zum Teenager von W. Thomas Boyce, Pionier und international renommierter Experte auf dem Gebiet der Kinderheilkunde und Kinderpsychologie.
Alle Eltern wissen es: Kinder sind rätselhaft - es gibt sensible, und es gibt robuste Kinder: Während das eine wie eine Orchidee feinfühlig auf alle Widrigkeiten reagiert, scheint das andere problemlos wie ein Löwenzahn aufzuwachsen.
W. Thomas Boyce hat dieses Phänomen jahrzehntelang untersucht. Seine weltweit anerkannte Forschung zur Kinderpsychologie zeigt, dass das Zusammenspiel von Genetik und Umwelt darüber entscheidet, wie Kinder mit den Anforderungen ihrer Umgebung und den vielfältigen Belastungen des Alltags fertig werden.
Diese Erkenntnisse helfen den Eltern, die je eigenen Bedürfnisse ihrer Kinder zu erkennen und Bedingungen für eine Erziehung zu schaffen, die die Kinder gut durch die Pubertät kommen und zu starken und gesunden Erwachsenen heranwachsen lässt – ob sie nun eine verletzliche Orchidee oder ein widerstandsfähiger Löwenzahn sind.
W. Thomas Boyce ist Professor für Kinderheilkunde und Psychiatrie an der University of California und konnte mit seinen langjährigen Forschungen zur Entwicklung und Erziehung von Kindern vom Kleinkindalter bis zur Pubertät erstmals zeigen, wie psychischer Stress ihre körperliche Verfassung beeinträchtigt. Er sagt über sein Sachbuch, das internationale Aufmerksamkeit erfahren hat:

„Ich schreibe als Wissenschaftler, als Bruder, Vater und Großvater und will all jene ermutigen, die für Kinder sorgen und die sich um Kinder sorgen – und die sich schon lange fragen, warum Menschen unterschiedlich sind.“

Verlag:Droemer
Erscheinungsdatum:31.01.2019