W.C. Bauers Die Chroniken von Promise Paen 1: Unverwüstlich

Inhaltsangabe zu „Die Chroniken von Promise Paen 1: Unverwüstlich“ von W.C. Bauers

Die Kolonisten des Planeten Montana sind es gewöhnt, ignoriert zu werden. In der Pufferzone zwischen zwei rivalisierenden menschlichen Imperien gelegen, ist ihre Welt provinziell und unabhängig. Selbst als vorläufiges Mitglied der Republik verbündeter Welten wird Montana kaum beachtet – bis es zum Krisenherd eines drohenden interstellaren Kriegs wird.
Als Piratenüberfälle die Region zu destabilisieren drohen, beauftragt die RVW ihre Panzergrenadiere damit, der Situation Herr zu werden. Der Angriff wird von Marine-Corps-Lieutenant Promise Paen, ehemaliger Bewohnerin von Montana, geleitet. Vor Jahren schloss sich Promise den Marines an, nachdem ihr Vater bei einem solchen Überfall getötet wurde. Rache ist süß, aber sie hat einen enormen und verheerenden Preis. Und Promise ist keineswegs glücklich, wieder auf ihrer Heimatwelt zu sein, nicht mal, als die Bevölkerung des Planeten, einschließlich seines schillernden Präsidenten, sie als Heldin begrüßt. Was die Sache noch schlimmer macht: Promise wird immer wieder von der Stimme ihrer toten Mutter heimgesucht.
Währenddessen hat der erbittertste Rivale der RVW, das Lusitanische Imperium, die Ereignisse im Montana-System mit Interesse verfolgt. Die Truppen haben nur auf den richtigen Moment gewartet, einen Brückenkopf im Territorium der Republik an sich zu reißen, und nachdem Promises Marines drastisch dezimiert wurden, halten sie den Moment geeignet, um zuzuschlagen.

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

humorvolle Geselschaftskritik

skiaddict7

Spiegel

einz1975

Akzeptanz

Eine verworrener letzter Teil - reiht sich gut in die vorigen Bände ein.

Nespavanje

Die Optimierer

Sehr spannende Geschichte

-Bitterblue-

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Megagut! Ich wünschte ich wäre ein Chara in diesem Buch.

ClaraOswald

Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen