W.V.O. Quine From a Logical Point of View / Von einem logischen Standpunkt aus

Inhaltsangabe zu „From a Logical Point of View / Von einem logischen Standpunkt aus“ von W.V.O. Quine

Quine ist ein Klassiker der Gegenwartsphilosophie. Doch Quine erläutert nichts und erklärt wenig. Der von ihm angenommene Leser etwa seiner berühmten Aufsatz-Sammlung "From a Logical Point of View" ist der Fachkollege, der ebenso wie Quine die jeweilige aktuelle Debatte genau kennt. Die vorliegende zweisprachige und vor allem vollständig durchkommentierte Ausgabe legt drei seiner wichtigsten Aufsätze aus dieser Sammlung ("On What There Is" / "Über was es gibt", "Two Dogmas of Empiricism" / "Zwei Dogmen des Empirismus" und "Reference and Modality" / "Referenz und Modalität") vor. Auf diese Weise kann sich jeder Leser mit diesen gedanklich faszinierenden Texten beschäftigen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch