WDR Fernsehen Familien-Rezepte

Inhaltsangabe zu „Familien-Rezepte“ von WDR Fernsehen

Kassler mit Pflaumenmus-Tunke; Schnitzel-Pizza; Grünkohl-Auflauf; Warmer Kartoffel-Weisskohl-Salat; Vegetarische Reispfanne; Deftiger Wildschweineintopf und Eis mit gebrannten Mandeln; Original Jöllenbecker Lappenpickert nach Oma Martha; Spinattorte; Mediterranes Lachsfilet; Nudel-Roulette à la Goldbach-WG; Schweinelendchen im Wirsing-Blätterteigmantel, Bauernpfanne; Hähnchenbrust in Pesto. Ob Single, Paar oder Familie – jeder hat sein Lieblingsgericht. Das kann Spaghetti Bolognese, Hirschrücken an Preiselbeeren oder Muttis Rührkuchen sein. In jeder Küche gibt es mindestens ein Rezept, das immer wieder gern gekocht und vor allem gegessen wird – eben das Familienrezept. In der Lokalzeit-Serie Familienrezepte sucht das WDR-Kochteam nach den Rezepten, die bislang in keinem Kochbuch standen. Die Rezepte können bodenständig, aber auch exquisit sein – egal ob typisch westfälisch, italienisch oder selbst ausgedacht. Das WDR-Kochteam schaut den besten Familien-Köchen der Region über die Schulter und in die Töpfe, wenn es heisst „Heute gibt es unser Lieblingsessen!“. Im Buch sind nun die leckersten und bestgehüteten Familienrezepte der Lokalzeit-Zuschauer vereint: Übersichtlich und für jeden leicht nachzukochen. „Das Buch ist, wie ein gutes Essen sein sollte: köstlich, leicht und bekömmlich. Doch ‘Familienrezepte’ ist kein Kochbuch im herkömmlichen Sinne. […] Wie der Name schon sagt, haben nicht Meisterköche am Herd gestanden, sondern Menschen von nebenan. […] Die widersprüchliche Mischung der Hochglanzwelt mit den launig erzählten Familiengeschichten der Menschen von nebenan machen die ‘Familienrezepte’ zu einem ganz besonderen Exemplar. Das Buch bietet damit mehr als nur Anregungen zum Kochen: Es gewährt Einblicke in den Alltag ostwestfälischer Familien und Wohngemeinschaften, indem es in die Privatsphäre rund um Herd und Küchentisch vordringt. Und es hat doch den Anspruch, ein richtiges Kochbuch zu sein. Alle Rezepte sind von einem Küchenmeister nachgekocht und von Fotografen ins rechte Licht gerückt worden.“ Westfalen-Blatt (Lokalteil Versmold) (09. November 2005)

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61