WISE Strahlende Plakate

Inhaltsangabe zu „Strahlende Plakate“ von WISE

Strahlende Plakate ist eine noch nie da gewesene Sammlung von Plakaten.Auf 200 Seiten werden Plakate der Anti-Atomkraft-Bewegung der letzten 40 Jahre ausgestellt. 600 Plakate von großen und kleinen Gruppen, Kampagnen, Veranstaltungen und Demonstrationen haben einen Platz in Strahlende Plakate gefunden und werden zum ersten Mal mit deutschsprachiger Übersetzung präsentiert.Strahlende Plakate ist Fußabdruck einer weltweiten Bewegung. Plakate aus 43 Ländern der Erde machen deutlich, dass Atomkraft nicht nur in Deutschland einen schlechten Ruf hat. Besondere Aufmerksamkeit wurde Plakaten aus nicht westlichen Ländern gewidmet. Strahlende Plakate wirkt überzeugend,.denn es bildet den Lebenslauf der Ressource Uran im Bild ab. Kein Lebensabschnitt des Urans ist von der Anti-Atom Bewegung verschont geblieben. Darum widmet sich der größte Teil des Buches dem Atom-Zyklus. Von den Minen über die Anreicherung, die Kraftwerke und den Transport bis hin zur Lagerung. Strahlende Plakate ist ein weiterer Beweis, dass diese Welt ohne Atomkraft auskommen muss.Strahlende Plakate ist ein Bilderbuch für die ganze Familie.Nur die schönsten und beeindruckendsten Plakate haben ihren Platz in diesem Buch gefunden und regen zum Nachdenken und gegebenenfalls auch zum Verstehen an

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein