Wo Gott der Welt so nahe kam: Gedichte über das Heilige Land

Cover des Buches Wo Gott der Welt so nahe kam: Gedichte über das Heilige Land (ISBN:9783848287703)

Inhaltsangabe zu "Wo Gott der Welt so nahe kam: Gedichte über das Heilige Land"

Wir kennen den ganzen kurzen Lebensweg Jesu aus den vier Evangelien. Nun aber gehen wir wirklich einmal auf seinen Wegen, hier in Galiläa, in Ephraim und im alten Jerusalem. Wir lernen Gegenden, Orte und Plätze kennen, die er einst selbst betreten hat. Sollte uns da nicht eine ganz besonders starke Empfindung erfassen, ein Gefühl unmittelbarer Nähe und erlebter Gleichzeitigkeit überkommen? Vorliegende Gedichte versuchen, diese empfundene Nähe unseres Herrn zum Ausdruck zu bringen, seine verheißene Gegenwart nacherleben zu lassen. Von historischen Stationen seines irdischen Lebensweges inspiriert, versucht der Autor, tiefer in das Geheimnis der Gottessohnschaft Jesu einzudringen, denn alle Landschaften, Orte, Plätze und Gedächtniskirchen im Heiligen Land regen wohl jeden Gläubigen dazu an, hier dem erhöhten Herrn endlich ein Stück näherzukommen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand