Cover des Buches Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer! (ISBN: 9783522505437)
S
Rezension zu Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer! von Wade Albert White

Ein guter Anfang

von saku vor 7 Jahren

S
sakuvor 7 Jahren
Anne ist Waise. Sie weiß nichts über ihre Herkunft und sie ist die einzige im Waisenhaus, die keinen Nachnamen hat. Das Waisenhaus ist kein angenehmer Ort, da müssen die Kinder arbeiten unter der Aufsicht der höchst befehlshaberischen Oberin und der eisernen Ritter. Es gibt nur eine Möglichkeit, diesen Ort zu verlassen: Wenn man 13 wird und eine Fahrkarte bekommt. Anne wird leider 13, nachdem das Schiff die Insel verlassen hat. Wie durch ein Wunder trifft sie eine Lehrerin aus einer magischen Akademie, bekommt einen magischen Handschuh, nimmt ihre beste Freundin Penelope mit und trifft Hiro, den Zauberer. Zusammen müssen sie einen Rätsel lösen und treffen alle möglichen Geschöpfe in verschiedenen Welten.

Das Cover finde ich sehr schön, aber verwirrend. Zum Beispiel steht die Hauptfigur Anne nicht in der Mitte des Bilds, als ob Penelope wichtiger wäre. Der Drache auf dem Cover sieht richtig böse aus, entspricht aber nicht ganz dem Text. Während ich gelesen habe, musste ich immer wieder das Cover anschauen, weil es mich auf falsche Fährten gebracht hatte und ich es mit dem Text vergleichen musste.

Was mir in dem Buch besonders gefallen hat, sind die Seiten aus dem „Ultimativen Handbuch für Abenteurer“ und ihre Gestaltung. Es ist sehr ereignisreich und fantasievoll, es hat einen sehr schnellen Rhythmus und die 3 Hauptfiguren sind sehr sympathisch. Was mir weniger gefallen hat, ist, dass es vielleicht doch irgendwann zu viele Ereignisse waren und die vielen offenen Fragen, die am Ende des Buches geblieben sind. Es kommt anscheinend (wenigstens) ein zweites Band, aber es hätten ein paar Antworten mehr geben können.