Wade O. Brinker Orthopädie und Frakturbehandlung beim Kleintier

Inhaltsangabe zu „Orthopädie und Frakturbehandlung beim Kleintier“ von Wade O. Brinker

Dieses Handbuch enthält Diagnose, Ätiologie und Behandlung von funktionsbeeinträchtigenden Knochen- und Gelenkerkrankungen.§Im ersten Teil über Frakturen werden Fixationsverfahren mit ihren Indikationen und Komplikationsverfahren vorgestellt. Es folgt die Anwendungstechnik dieser Fixationsverfahren, dargestellt an den am häufigsten vorkommenden Frakturen jedes Knochens. Dabei werden auch Frakturen des Jungtiers, Osteotomien und Knochentransplantationen berücksichtigt.§Der zweite Teil über Lahmheit und Gelenkchirurgie deckt die diesbezüglichen - operativ oder konservativ zu behandelnden - Erkrankungen beim Kleintier ab. Das sinnvolle Behandeln von Gelenkaffektionen setzt exaktes Wissen über den normalen Aufbau und die Funktion eines Gelenks sowie die Krankheitsentwicklung voraus. Deshalb wird dieses Thema ausführlich dargestellt, ebenso wie die verschiedenen Erkrankungen des Bewegungssystems.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66