Schattengesicht

Cover des Buches Schattengesicht (ISBN: 9783897414136)

B
buchstabentraeumerin
vor 4 Jahren

Ein Thriller, der mich mit seiner Sprache, seiner Bildgewalt und seiner Charakterentwicklung begeisterte, wie lange kein Buch zuvor.

H
haensbaens
vor 4 Jahren

Antje Wagner hat ein sprachliches Meisterwerk geschaffen, das einen trotz vieler Vorahnungen bis zum Schluss im Dunkeln tappen lässt.

Inhaltsangabe zu "Schattengesicht"

Mila und Polly – zwei junge Frauen, die auf der Flucht sind. Etwas Rätselhaftes, nicht Greifbares umgibt sie, mehr noch: Bedrohung. Warum ist der Tod ihr ständiger Begleiter? Milas Freundschaft zu Polly reicht bis in die Kindheit zurück: Das unglückliche Mädchen, das sich in ein eigenes »Halbreich« flüchtet, findet unter einer Trauerweide am Rande eines Waldsees eine Freundin. Selbst als Mila längst erwachsen ist und eine Lehrerinnenausbildung absolviert, bleibt Polly ihre stete Begleiterin – und unterstützt sie, auch wenn es um den Kampf gegen Ungerechtigkeiten oder um Rache geht …

Alle Ausgaben von "Schattengesicht"