Wahid Ben Alaya Reise Know-How Kauderwelsch AusspracheTrainer Marokkanisch-Arabisch (Audio-CD)

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Kauderwelsch AusspracheTrainer Marokkanisch-Arabisch (Audio-CD)“ von Wahid Ben Alaya

Begleitendes Tonmaterial zum Kauderwelsch-Sprachführer. Die wichtigsten Sätze und Redewendungen aus dem Buch, gesprochen von Muttersprachlern. Zuerst ist der Satz auf Deutsch zu hören, dann in der Fremdsprache, mit anschließender Nachsprechpause und Wiederholung des fremdsprachigen Satzes. So kann man sich die Sätze einprägen, ohne im Buch mitzulesen. Marokko ist eine Märchenwelt voller Größe, Würde und Weisheit, wo alles seinen Widerhall im Mystischen findet. Heute noch sucht Marokko nach Wegen zwischen Selbständigkeit und westlicher Abhängigkeit, und doch wuchs auf den ethisch und geschichtlich so grundverschiedenen Böden eine einheitliche Kultur von erstaunlicher Geschlossenheit. Lässt man sich auf die Kultur dieses Landes ein, so wird man tiefe Einsichten über die bunten Formen orientalischen Lebens gewinnen und vielleicht einiges mehr über sich selbst. Von Straßenhändlern angesprochen zu werden, gehört zum täglichen Erscheinungsbild marokkanischen Daseins und hat nichts mit Aufdringlichkeit zu tun. Auch das Feilschen gehört zur Geschäftsabwicklung – und wieviel netter ist es, ungeniert Arabisch sprechen zu können, eine Distanz zum Massentourismus und damit gegenseitige Achtung zu schaffen. Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104