Cover des Buches Heimliche Blicke 02 (ISBN: 9782889214846)
BuechersuechtigesHerzs avatar
Rezension zu Heimliche Blicke 02 von Wakoh Honna

von BuechersuechtigesHerz vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wer tiefgehende Erotik und eine schöne Geschichte erwartet, der wäre hier nur enttäuscht.

BuechersuechtigesHerzs avatar
BuechersuechtigesHerzvor 8 Jahren

Auch als Tasuhiko eine Freundin hat, die hübsche Yuri, lässt Emiru nicht locker und will das "Voyeurspiel" weiter spielen. Damit sie was zu sehen hat, ermuntert sie ihn gerade zu andere Frauen mit nach Hause zu nehmen...

Ich habe ja gerne mal Abwechslung beim lesen. So wie ich zwischen all den Jugendbüchern mit Fantasy gern ganz selten mal ein Young Adult oder Erotikbuch zwischen schiebe, hab ich mir gedacht auch bei den Mangas mal was anderes als Abwechslung zu all dem süßen Shojo zu lesen. So kam ich zu "Heimliche Blicke".
Ich erwartete eine etwas erwachsenere Liebesgeschichte mit ein bisschen Erotik.
Die Zielgruppe liegt aber doch eher bei Männern oder auch Frauen, die auf Frauen stehen.
In Band 2 findet Tasuhiko eine Freundin und alle paar Seiten haben die beiden Sex. Um ehrlich zu sein langweilte mich das wirklich schnell. Ich hatte gehofft, dass die Erotik mehr tiefgehend zustande kommen würde, begleitet von einer tollen Geschichte.
Wir erfahren jedoch wirklich gar nichts über die Charaktere, sei es nun die beiden Hauptpersonen Tasuhiko und Emiru - oder auch die vielen Nebenpersonen. Sie bleiben für mich eher flach und ich könnte ihnen keine Eigenschaften zuordnen.
Somit war ich leider mehr enttäuscht als überzeugt.
Wer tiefgehende Erotik und eine schöne Geschichte erwartet, der wäre hier nur enttäuscht. Wer allerdings auf Frauen steht und eine seichten Geschichte mit vielen Hinguckern mag, der kann hier getrost zugreifen.

Rock mein Herz mit 2 von 5 Punkten!