Walburga Brügge Therapie funktioneller Stimmstörungen

Inhaltsangabe zu „Therapie funktioneller Stimmstörungen“ von Walburga Brügge

Dieses Buch, das jetzt in 4. Auflage erschienen ist, enthält über 200 Übungen zur Behandlung funktioneller Stimmstörungen im Rahmen der logopädischen Stimmtherapie. Der Schwerpunkt liegt in der Anregung für die praktische Arbeit; auf ausführliche theoretische Erklärungen wurde bewußt verzichtet. Die Übungssammlung soll helfen, die Therapievorbereitung zu erleichtern, und will darüber hinaus anregen, "Neues" auszuprobieren. - Es wird ein breites Spektrum an Übungen zu den Bereichen Körper, Atmung und Stimmbildung dargestellt. Zeichnungen unterstützen das Verständnis und die Umsetzung der Übungen. Um erarbeitete Techniken zu festigen und die Übertragung in den Alltag zu erleichtern, enthält dieses Buch zudem Wort- und Satzübungen sowie einen Textanhang. (Quelle:'Flexibler Einband/28.03.2005')

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis