Walburga Wolters Kompetenz in Medien- und Werbeberufen / Wirkungsvoll schreiben für digitale Medien

Inhaltsangabe zu „Kompetenz in Medien- und Werbeberufen / Wirkungsvoll schreiben für digitale Medien“ von Walburga Wolters

Mit Online-Texten Marken setzen Viele Texte, die heute entstehen, sind für den Bildschirm und das Netz bestimmt. Das Buch geht von den veränderten Lesegewohnheiten aus und entwickelt das grundlegende Wissen zum Texten und zur Textgestaltung zu einem Ratgeber weiter, der alle wesentlichen Aspekte des Schreibens für das neue Medium berücksichtigt. Als Leitfaden konzipiert, bietet es konkrete Arbeitshilfen für die Praxis. Mit Beispielen, Veranschaulichungen und konkreten Arbeitsanleitungen. Aus dem Inhalt* Texten für Bildschirm und Internet - was sind die Besonderheiten?* Umgang mit Links und suchmaschinenfreundlichen Formulierungen

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21