Waldemar Berg Tourismusmanagement

Inhaltsangabe zu „Tourismusmanagement“ von Waldemar Berg

Dieses neue Lehr- und Übungsbuch richtet sich an angehende Tourismusfachwirte, Tourismusassistenten, Tourismusreferenten sowie an Studierende an Fachhochschulen und Berufsakademien mit dem Schwerpunkt Touristik. Stoffauswahl und Gliederung orientieren sich am aktuellen Rahmenstoffplan für Tourismusfachwirte des DIHK, an dem der Autor selbst mitgewirkt hat. Darüber hinaus wurden die Vorlesungsinhalte der wichtigsten Fachhochschulen und Berufsakademien analysiert und eingearbeitet. Das Buch vermittelt die Inhalte in kompakter, übersichtlicher und praxisorientierter Form. Zahlreiche Struktogramme, Grafiken und Tabellen bereiten den Stoff anschaulich auf und erleichtern das Lernen. Der auf blaues Papier gedruckte Übungsteil enthält Aufgaben mit Lösungen. Aus dem Inhalt: Reiseveranstalter. Rechtsgrundlagen. Produktmanagement. Preispolitik. Reisemittler. Verkehrsträger. Destinationen. Gastgewerbe. Touristische Dienstleister. Managementstrategien.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch