Die Räuberburg

von Waldemar Bonsels
Die Räuberburg

Inhaltsangabe zu "Die Räuberburg"

Eines schönen Morgens summt die kleine Biene Maja durch den schattigen Wald, bis sie an ein goldleuchtendes Kornfeld gelangt. Dort läßt sie sich auf einer Birke nieder und begegnet - ja, einem richtigen Dichter, dem Marienkäfer Alois Siebenpunkt.
Ein wenig später ist sie gerade im schönsten Plaudern mit einem Tausendfüßler, da erklingt hinter ihr plötzlich lautes, böses Lachen, und jemand packt sie fest am Kragen...Maja ist in die Fänge einer riesigen Hornisse geraten! Nun muß sie eine schreckliche Nacht im Kerker der Hornissenburg verbringen - wie wird es ihr wohl gelingen, sich zu befreien?

Verlag:Franz Schneider Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.1986