Himmelsvolk

von Waldemar Bonsels
Himmelsvolk

Inhaltsangabe zu "Himmelsvolk"

»Himmelsvolk« – im Untertitel »Ein Märchen von Blumen, Tieren und Gott« – entstand als Fortsetzung des Bandes »Die Biene Maja und ihre Abenteuer«, mit dem Waldemar Bonsels Weltruhm erlangte. Aus der Sicht des Blumenelf, der es versäumt hat, sein eigenes Reich rechtzeitig vor Sonnenaufgang zu erreichen, schildert Bonsels den Mikrokosmos der Natur, die Welt der Tiere und Blumen, deren Gewohnheiten und Eigenarten. Die Erlösung – so der Bericht der tausendjährigen Linde – liegt im Geschenk der Liebe Christi. Und während die Lerche ein letztes Jubilieren anstimmt, erreicht der Blumenelf wieder seine eigene Welt: »Wir sind alle aus der Freude geboren und kehren zu ihr zurück.«

ISBN:9783865200860
Verlag:Buch&Media