Waldemar Bonsels Himmelsvolk. Ein Buch von Blumen, Tieren und Gott.

Inhaltsangabe zu „Himmelsvolk. Ein Buch von Blumen, Tieren und Gott.“ von Waldemar Bonsels

• Waldemar Bonsels

SusanneUlrikeMariaAlbrecht

09. August 2014 um 19:02

Himmelsvolk Ein Buch von Blumen, Tieren und Gott Waldemar Bonsels http://delphinpaar.tumblr.com/post/94242582944/himmelsvolk-ein-buch-von-blumen-tieren-und-gott "Himmelsvolk" entstand als Fortsetzung des Bandes "Die Biene Maja und ihre Abenteuer", mit dem Waldemar Bonsels Weltruhm erlangte. Aus der Sicht des Blumenelf, der es versäumt hat, sein eigenes Reich rechtzeitig vor Sonnenaufgang zu erreichen, schildert Waldemar Bonsels den Mikrokosmos der Natur, die Welt der Tiere und Blumen, deren Gewohnheiten und Eigenarten. Die Erlösung - so der Bericht der tausendjährigen Linde - liegt im Geschenk der Liebe Christi. Und während die Lerche ein letztes Jubilieren anstimmt, erreicht der Blumenelf wieder seine eigene Welt. "Wir sind alle aus der Freude geboren und kehren zu ihr zurück." Waldemar Bonsels Himmelsvolk Ein Buch von Blumen, Tieren und Gott "Und nun lebt wohl von Herzen, Ihr, die Ihr mir gelauscht habt, und gedenkt meiner." Waldemar Bonsels

• Was lest Ihr?

SusanneUlrikeMariaAlbrecht

Schlagt Euer Buch auf ...

Nehmt Eure aktuelle Lektüre.

Schlagt Seite 100 auf.

Wie lautet der 3. Satz auf dieser Seite?

Ist doch immer wieder spannend ...

"Ich habe mich wohl in ihm gefühlt, und
    jetzt kommt ihr und erzählt mir, daß ich
    mich in einem Saustall wohl gefühlt habe."
    (Aus "Das geheime Brot" von JOHANNES MARIO SIMMEL)