Waldemar Hein Finanzcontrolling in StartUps anhand von Kennzahlen

Inhaltsangabe zu „Finanzcontrolling in StartUps anhand von Kennzahlen“ von Waldemar Hein

Viele Startups fühlen sich in absoluter Sicherheit, sobald Sie mit Venture Capital ausgestattet sind. Dabei vergessen die Gründer jedoch häufig, dass dieses Geld nicht einfach auf ihr Konto überwiesen wird, sondern an Meilensteine geknüpft ist. Falsche Ratschläge, Irrtümer oder einfach mangelndes Wissen im Bereich des Controlling können ein junges Unternehmen deshalb schnell in finanzielle Nöte bringen.
Dieses Buch richtet sich an Unternehmer in der Gründungs- beziehungsweise Startup-Phase, die Kompetenzen in der Finanzplanung und -kontrolle erlangen oder erweitern möchten. Darüber hinaus soll dieses Buch ebenfalls eine Sensibilisierung für das Thema Risikocontrolling schaffen und Anwendungsmöglichkeiten geben.

Magic Kitchen

kassandra1010