Meine Davidwache

von Waldemar Paulsen
Cover des Buches Meine Davidwache (ISBN: 9783499628399)

Inhaltsangabe zu "Meine Davidwache"

Als Zivilfahnder in Deutschlands berühmtestem Vergnügungsviertel

Käufliche Liebe, Revierkämpfe, skurrile Kiez-Originale - St. Pauli und die Reeperbahn faszinieren seit Jahrzehnten ganz Deutschland. Für ein mehr oder weniger respektvolles Miteinander sorgen nicht zuletzt die Polizisten der Davidwache, zu denen Waldemar Paulsen viele Jahre lang gehörte. Er erlebte als Zivilfahnder mit dem Spitznamen 'Rotfuchs' die 70er und 80er auf dem Kiez; Begegnungen mit Halbweltgrößen und RAF-Terroristen, mit Damen des erotischen Gewerbes und brutalen Serienmördern gehörten zu seinem Alltag, und eine Schießerei kostete ihn fast das Leben. Ein spannender Insiderbericht von der sündigsten Meile Hamburgs.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2012