Waldtraut Lewin Das Mädchen

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen“ von Waldtraut Lewin

Als Lucia, Überlebende eines Kinderkreuzzuges, zu Heinrich und Lorenz stößt, den zwei Gauklern, ist die Wolfsbande komplett. Und sogleich kommt ein Verbrechen ins Spiel, das sie aufklären müssen.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Rezension zu "Das Mädchen" von Waldtraut Lewin

Das Mädchen

ChattysBuecherblog

09. January 2013 um 10:14

ÜBER DIE AUTORIN Waldtraut Lewin (* 8. Januar 1937 in Wernigerode) Für ihre schriftstellerische Tätigkeit wurde Waldtraut Lewin u.a. mit dem Lion-Feuchtwanger-Preis und dem Nationalpreis der DDR ausgezeichnet. Von 1986 bis 1990 war sie Mitglied der Akademie der Künste in Berlin. Sie ist die Mutter der Autorin Miriam Margraf, mit der sie mehrmals literarisch zusammenarbeitete. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Waldtraut_Lewin STORY Heinrich und Lorenz stoßen auf Lucia, die ausgehungert und voller Angst ist. Die beiden nehmen Lucia bei sich auf und eine weitere spannende Geschichte nimmt ihren Lauf. FAZIT Auch der 3. Band lässt sich wieder flüssig und problemlos lesen. Voller Spannung warte ich auf Band 4.