Waldtraut Lewin Der Mönch

Inhaltsangabe zu „Der Mönch“ von Waldtraut Lewin

Kaum dem Kloster entflohen, gerät Heinrich auf seiner heimatlichen Burg in den Verdacht, einen Mord begangen zu haben. Doch Heinrich kennt den wahren Mörder ...

Super Mittelalter Geschichte

— Lesewurm87

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!

kris_tina

• Rezension zu "Der Mönch" von Waldtraut Lewin

Der Mönch

ChattysBuecherblog

10. January 2013 um 12:41

STORY Heinrich, ein junger Adliger, der an einer Infektionskrankheit erkrankt ist und seitdem hässliche Narben im Gesicht trägt, kommt in ein Kloster. Als er bemerkt, dass dort Intrigen gesponnen werden, flieht er. Auf seiner Flucht lernt er den Minnesänger Walther von der Vogelweide kennen. Dieser wirbt ihn als Kurier an. Versteckt unter einer Wolfsmaske macht sich Heinrich auf den Weg und ins Abenteuer. FAZIT Eine sehr schöne Geschichte, die nicht nur Jugendliche begeistern wird. Der flüssige Schreibstil, die Spannung, die Historie werden den Leser in seinen Bann ziehen. Ich kann dieses Buch weiterempfehlen, ebenso wie die Nachfolgebände.