Der Wind trägt die Worte - Geschichte und Geschichten der Juden

von Waldtraut Lewin
Der Wind trägt die Worte - Geschichte und Geschichten der Juden

Das_Leselebens avatar

2000 Jahre jüdische Geschichte spannend erzählt.

Inhaltsangabe zu "Der Wind trägt die Worte - Geschichte und Geschichten der Juden"

Historische Fakten, erläuternde Zeit-Berichte, poetische Erzählungen verdichten sich zu einem intensiven und fesselnden Leseerlebnis
Flucht und Vertreibung, Aufbruch und Diaspora kennzeichnen die wechselvolle Geschichte des jüdischen Volkes. Doch dieses Buch möchte nicht nur historische Fakten wiedergeben, sondern einen anderen Blickwinkel auf dieses Stück Weltgeschehen eröffnen. Drei Erzählebenen verdichten sich zu einer vielseitigen und tiefgehenden Darstellung der Geschichte der Juden – eine ausgedehnte Reise durch Länder, Völker und Jahrhunderte. In alle Windrichtungen führt der oft dornige Weg durch Raum und Zeit: vom Zweistromland über Jerusalem nach Andalusien und Deutschland, nach Prag, Venedig und Konstantinopel. Wir begegnen fiktiven Figuren, biblischen Gestalten, und auch weniger bekannten, jedoch nicht weniger beeindruckenden Persönlichkeiten … Eindrücklich erzählt Waldtraut Lewin nicht nur von Vertreibung und Schrecken, sondern auch von Hoffnung, von Menschen, die mutig ihren Weg gingen …

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:27.02.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.02.2012 bei cbj audio erschienen.