Waldtraut Lewin Drei Zeichen sind die Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Drei Zeichen sind die Wahrheit“ von Waldtraut Lewin

Die Vorboten des Dritten Reichs: Zweiter Teil der mitreißenden jüdischen Familiensaga Nachdem Schlomo, ihre große Liebe, auf offener Straße von einem Deutschnationalen erschossen wurde, reist Leonie nach Wien, um dort nach dem zweiten Zeichen zu suchen. Während auch in der österreichischen Hauptstadt die düsteren Vorboten des Dritten Reichs heraufziehen, setzt Leonie alles daran, um sich ihren Traum von einer Schauspielkarriere zu erfüllen. Dadurch gerät sie in immer größeren Konflikt mit ihrer Tante, der berühmten Burgschauspielerin Felice Lascari. Diese befindet sich in Besitz des zweiten Zeichens. Doch als Leonie ein Engagement am Theater in der Josefstadt erhält und Felices Freund sich Leonie annähert, stellt die eifersüchtige Tante sie vor eine furchtbare Alternative ... • Meisterhaft erzählt, mitreißend wie der erste Band • Steht in der Tradition von Klaus Kordon und Willi Fährmann • Attraktive Schauplätze: Wien und Südfrankreich

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes