Waldtraut Lewin Römische Sagen

Inhaltsangabe zu „Römische Sagen“ von Waldtraut Lewin

Aus dem brennenden Troja können nur wenige fliehen. Unter ihnen ist Äneas, Sohn der Liebesgöttin Venus. Auf der Suche nach einer neuen Heimat machen er und seine Familie sich auf ins Ungewisse. Nur eine Prophezeiung, dass sie einst eine ruhmreiche Stadt, die die ganze Welt beherrschen soll, gründen werden, gibt ihnen Hoffnung. Doch der Weg ist weit und viele Gefahren, Abenteuer und auch Versuchungen warten auf die tapferen Helden.
Wankelmütige Götter, wagemutige Helden, ruhmreiche Kriege. Die Sagen des antiken Roms bieten zahllose Abenteuer für Jung und Alt.

Stöbern in Jugendbücher

Das Auge von Licentia

Zu vorhersehbar, Potential der Geschichte nicht ausgenutzt, irgendwie enttäuschend

5n4k3

Die Spur der Bücher

Ein toller Ausflug in die Bibliomantik, aber etwas schwächer als "Die Seiten der Welt"

Bosni

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Schöner Folgeband. Hab ihn förmlich verschlungen :D

tintenblau

Illuminae

Tolle Idee eine Geschichte zu erzählen

beyond_redemption

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Spannend, fesselnd und wirklich klasse

Sorii

Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit