Waldtraut. Lewin Federico : Roman.

Inhaltsangabe zu „Federico : Roman.“ von Waldtraut. Lewin

Niemand hätte gedacht, dass aus dem Enkel Barbarossas, der wie ein Straßenjunge in den Gassen von Palermo aufwuchs, ein solcher König werden würde. Für seine Zeitgenossen wurde Friedrich II. von Hohenstaufen (1194-1250) zum "Staunen der Welt": Leidenschaftlich und doch kaltblütig, klug und gerecht, aber auch grausam und rachsüchtig, vielseitig und hochbegabt, war er ein ungewöhnlich talentierter Staatsmann und ein begeisterter Förderer der Künste und Wissenschaften, wurde von der Kirche wütend angefeindet und vom Volk wie ein Messias geliebt. Waldtraut Lewin gestaltet in diesem vielschichtigen Roman sein faszinierendes Leben, das gekennzeichnet ist durch Machtkämpfe und diplomatisches Kalkül, durch Lebensfähigkeit und pralle Sinnenfreude, ein Leben reich an Höhepunkten, aber auch an bitteren Niederlagen. Erzählen lässt sie die Botin Truda, die, wie vor ihr nur Dante nd Orpheus, den Abstieg in die Unterwelt wagt, um den Kaiser, seine Gefährten und besonders seine Frauen noch einmal heraufzubeschwören...

Stöbern in Historische Romane

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée

Ein gutes, berührendes und definitiv lesenswertes Buch.

Mauela

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Seit Grangé wieder ein ausgezeichneter französischer Krimi

MellieJo

Das Geheimnis des Glasbläsers

Tulpe29

Mord im Badehaus

ganz ok, aber die ersten drei Bände fand ich spannender

Zweifachmama

Das blaue Medaillon