Waleri Panjuschkin Die Nichteinverstandenen

Inhaltsangabe zu „Die Nichteinverstandenen“ von Waleri Panjuschkin

Noch immer ist Russland ein Land, in dem Demokratie und Menschenrechte keine Selbstverständlichkeit sind. Doch einige hundert mutige Oppositionelle, die »Nichteinverstandenen«, haben dem System Putin den Kampf angesagt. Mit bunten Protestmärschen klagen sie demokratische Grundwerte ein – und riskieren dafür ihr Leben. Waleri Panjuschkin porträtiert in seinem Buch zwölf dieser mutigen Männer und Frauen, von der ehemaligen Politikberaterin Putins bis zu Ex-Schach-Weltmeister Garri Kasparow. Er schildert die unerbittliche Reaktion des Staates auf die Proteste und zeichnet zugleich ein beklemmendes Bild des heutigen Russland. Mit einem Vorwort von Sonja Zekri

einzelne Portraits, oftmals sehr persönlich. Ich hätte mir etwas mehr Überblick und Zusammenhänge gewünscht. Aber trotzdem interessant zu lesen!

— Anja_Lev

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie