Walhalla Fachredaktion Meine Notfall-Mappe kompakt

Inhaltsangabe zu „Meine Notfall-Mappe kompakt“ von Walhalla Fachredaktion

Im Ernstfall richtig handeln Viele Notfälle ereignen sich zu Hause. Dann gilt es, schnell und richtig zu handeln. Anwesende sind oft überfordert und eintreffende Notärzte meist nur unzureichend über den Patienten informiert. Im Krankenhaus fehlen Informationen zu Vorerkrankungen, Anschriften, Medikation und Verfügungen. Meine Notfall-Mappe kompakt hilft Ihnen, sich auf den medizinische Notfall gut vorzubereiten und leitet Sie Schritt für Schritt durch die Notsituation. Erkennen Sie lebensbedrohliche Situationen und handeln Sie im Ernstfall sicher und korrekt: Schritt 1: Fehler vermeiden beim Absetzen des Notrufs Schritt 2: Anleitung für die Erste Hilfe – bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Schritt 3: Übergabe des Notfall-Passes an die Rettungskräfte Dokumentation von: Aufbewahrungsort Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht Vorerkrankungen, Allergien, Blutwerte Medikamentenplan Behandelnden Ärzten Zu benachrichtigenden Angehörigen Checkliste für den Krankenhausaufenthalt Inklusive Notfall-Pass Wichtige Informationen im Notfall-Pass (z. B. Alter, Anschrift, Blutgruppe, Medikation, Allergien, besondere Erkrankungen, Verfügungen) helfen den eintreffenden Rettungskräften, damit schnell die richtigen Entscheidungen getroffen und die nötigen Maßnahmen ergriffen werden können.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis