Walhalla Fachredaktion Meine Notfall-Mappe kompakt

Inhaltsangabe zu „Meine Notfall-Mappe kompakt“ von Walhalla Fachredaktion

Im Ernstfall richtig handeln

Viele Notfälle ereignen sich zu Hause. Dann gilt es, schnell und richtig zu handeln. Anwesende sind oft überfordert und eintreffende Notärzte meist nur unzureichend über den Patienten informiert. Im Krankenhaus fehlen Informationen zu Vorerkrankungen, Anschriften, Medikation und Verfügungen.

Meine Notfall-Mappe kompakt hilft Ihnen, sich auf den medizinische Notfall gut vorzubereiten und leitet Sie Schritt für Schritt durch die Notsituation. Erkennen Sie lebensbedrohliche Situationen und handeln Sie im Ernstfall sicher und korrekt:

Schritt 1: Fehler vermeiden beim Absetzen des Notrufs
Schritt 2: Anleitung für die Erste Hilfe – bis zum Eintreffen der Rettungskräfte
Schritt 3: Übergabe des Notfall-Passes an die Rettungskräfte

Behandelnden Ärzten
Zu benachrichtigenden Angehörigen
Checkliste für den Krankenhausaufenthalt

Inklusive Notfall-Pass

Wichtige Informationen im Notfall-Pass (z. B. Alter, Anschrift, Blutgruppe, Medikation, Allergien, besondere Erkrankungen, Verfügungen) helfen den eintreffenden Rettungskräften, damit schnell die richtigen Entscheidungen getroffen und die nötigen Maßnahmen ergriffen werden können.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse