Cover des Buches Verborgene Kräfte (ISBN: 9783734799990)
S
Rezension zu Verborgene Kräfte von Wali Farmer

Verborgene Kräfte

von SallysAngel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Interessante Geschichte mit interessanten Charakteren, manchmal ein bisschen altmodisch.

S
SallysAngelvor 9 Jahren

Thomas kann seit seiner Kindheit die Gefühle von anderen Menschen erkennen. Dadurch lebt er sehr einsam und wird oft als unhöflich empfunden, da er Leute nicht gerne direkt anguckt.
Als nach einem Unfall seine Gabe stärker wird, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Der Schreibstil gefällt mir eigentlich sehr gut, nur ist die Ausdrucksweise manchmal sehr altmodisch. Jedoch gewöhnt man sich nach einer Zeit dran.

Die Charaktere sind allesamt sehr interessant und vielschichtig und müssen sich mit außergewöhnlichen Problemen befassen.
Besonders an diesem Buch finde ich, dass es eine Thematik hat, die man eher in Jugendbüchern findet, nicht in Erwachsenen-Romanen.

Es wird einem das Gefühl vermittelt, das diese Gabe nicht nur eine Gabe ist, sondern auch eine Last und das mit ihr Probleme kommen und eine sehr starke emotionale Belastung, die wahrscheinlich nicht viele Menschen aushalten würden.

Ständig gibt es neue Wendungen und neue Handlungsstränge, die das Buch nicht langweilig werden lassen.
Manchmal ist einiges jedoch sehr übertrieben und einige Zeitsprünge sind verwirrend.

Fazit:
En schönes Buch, mit dem man sich näher befassen sollte, also nicht nur mal eben was für zwischendurch ist.