Cover des Buches Verborgene Kräfte (ISBN: 9783734799990)Engel1974s avatar

von Engel1974 vor 6 Jahren

Review

Engel1974s avatar
Engel1974vor 6 Jahren
"Verborgene Kräfte" ist ein Roman von Wali Farmer. Mit seinem Roman zeigt der Autor auf, wie schwer es für Menschen mti speziellen Fähigkeiten ist ein normales Leben zu führen.

Inhalt:
Schon von Kindheit an hat Thomas die Fähigkeit die Emotionen anderer Personen wahrzunehmen. Nach einem Unfall verstärken sich seine Wahrnehmungen weiter und er entwickelt sogar telephatische Kräfte. Für ihn ist es so sehr schwer beruflich wie privat ein normales Leben zu führen. Verständlich das er sich so sehr danach sehnt.

Doch alles wird noch viel schlimmer als seine Fähigkeiten bekannt werden. Ein Spießrutenlauf zwischen Behörden, Medien und seinen Freunden beginnt.

Meinung:
Der Autor hat sich viel Mühe bei der Arbeit an seinem Roman gegeben. Dies merkt man besonders daran, wie das Leiden des Hauptportagonisten beschrieben wird.

Leider ist der Schreibstil sehr zäh und langartmig, so das sich das Buch nicht flüssig liest, also auch nicht so als Zwischendurchlektüre zu empfehlen ist.

Weiterhin fehlt mir hier einfach der Spannungsfaktor. So zieht sich der Inhalt sehr in die Länge und wird erst zur Mitte hin etwas spannend. Diese Spannung flacht dann jedoch auch sehr schnell wieder ab. Auch der gewisse "rote Faden" fehlt mir im Buch noch, eine Konzentration auf das Wesentliche der Story wäre hier angebracht gewesen.

Da es diese Fähigkeiten tatsächlich gibt wäre auch eine umfassende Recherche Seitens des Autoren und einige Infos am Ende des Buches hier sinnvoll gewesen.

Fazit:
... gute Idee des Autoren, leider zäher Schreibstil und fehlender Spannungsfaktor
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)