Walko Bärenstarke Freundschaftsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Bärenstarke Freundschaftsgeschichten“ von Walko

Dieses Buch über Freundschaften darf auf keinen Fall in den Bücherregalen fehlen. Toll geschrieben, süß illustriert. Einfach toll!

— Lienne

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Toll geschrieben, süß illustriert. Hase und Holunderbär sind einfach toll!

Bärenstarke Freundschaftsgeschichten

10. September 2014 um 18:42

Inhalt: Wenn Hase und Holunderbär zusammen sind, kommt niemals Langeweile auf! Denn jeden Tag erleben sie neue spannende Abenteuer und schließen Freundschaften mit so manch lustigen Gestalten. Furchtlos folgen sie einem Monster quer durch die Hasenheide, machen sich ohne zu zögern auf die Suche nach einem abgestürzten Heißluftballon und dem Glückshut des Holunderbärs. Diese Sammlung toller Geschichten zeigt Kindern ab sechs Jahren, wie wichtig gute Freunde sind! Meine Meinung: Das Buch "Bärenstarke Freundschaftsgeschichten" enthält drei tolle Hase-und Holunderbärgeschichten in einem Band. Zu den Geschichten gehören: 1. Auf den Spuren des dicken Bumbu 2. Bruchlandung am Bärenfelsen 3. Die große Pechsträhne Zur Weihnachtszeit 2013 haben unsere Kita-Kinder viele Vorlesebücher mitgebracht. Darunter gehörte auch "Hase und Holunderbär - Das wunderbare Weihnachtsfest". Sowohl die Kinder als auch wir Erzieher waren begeistert von diesem Buch und vorallem von den Charakteren, sodass wir uns direkt weitere Geschichten bestellt haben. Erst letzte Woche wurde dieses Buch wieder aus dem Regal geholt und wollte vorgelesen werden. Die Charaktere sind sehr süß gestaltet. Man muss den Hasen- auch Ritter Freund genannt, und den Holunderbären einfach mögen! Die Geschichten sind  sehr witzig geschrieben. Es ist angenehm vorzulesen und das wird auch nach dem 10. Mal nicht langweilig ;-) Die Bilder sind genial gestaltet, einfach wunderschön zu betrachten! Fazit: Drei Geschichten in einem Buch, ein Muss für alle Bücherbegeisterten Kinder! Ein wundervolles Buch über die Freundschaft! Absolut empfehlenswert!!