Walko Der Schatz auf der Holunderinsel /Auf den Spuren des dicken Bumbu

Inhaltsangabe zu „Der Schatz auf der Holunderinsel /Auf den Spuren des dicken Bumbu“ von Walko

Der kleine Hase und sein Freund der Holunderbär sind ein unschlagbares Team.

Sie suchen am Ende des Regenbogens einen Schatz und finden dann etwas, das viel wertvoller ist.
In dem zweiten Hörspiel sorgt ein riesiges "Heidemonster" - das aber bisher noch nie jemand gesehen hat! - für große Aufregung. Hase und Holunderbär nehmen ihren Mut zusammen und lösen ein beeindruckendes Rätsel.

Christine Pappert, Robert Missler und Frank-Lorenz Engel gestalten mit ihren wandlungsreichen Stimmen die lustigen Figuren und vermitteln spielerisch, wie unersetzlich Freundschaft ist. Die CD enthält zwei Hörspiele mit Musik von Ulrich Maske und einem Lied zum Mitsingen, gesungen von Hase und Holunderbär. Im Booklet befindet sich der Liedtext zu "Holladi Holunder".

Die gleichnamigen Bücher sind im Verlag arsEdition erschienen.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Rezension zu "Der Schatz auf der Holunderinsel /Auf den Spuren des dicken Bumbu" von Walko

Der Schatz auf der Holunderinsel /Auf den Spuren des dicken Bumbu

Ankelilli

22. February 2011 um 14:23

Die Laufzeit beider Stücke sind im Ganzen 55 Minuten. Als Intro und Extro gibt es ein speziell komponiertes Lied „Holladi Holunder“, welches von unseren Kindern schon frei mitgesungen wird. Der Text dazu ist im Booklet abgedruckt. Das ist sehr praktisch, denn wir Großen hören die CD nicht im Dauerlauf wie unsere Kinder. Die Handlungen entsprechen den Printausgaben. Im ersten Abenteuer suchen die Freunde einen Schatz am Ende des Regenbogens und finden einen ganz unerwarteten Schatz der ganz anderen Art. Der Bumbu entpuppt sich als ein noch nie gesehenes Heidemonster, welches gar nicht so monströs ist, wenn man es denn erst einmal gefunden hat. Stimmlich ist der Holunderbär (Robert Missler) wunderbar umgesetzt, richtig brummig und bärig. Ritter Freund (Christine Pappert) mit seinem Blechhelm überm Gesicht hatte ich mir ganz anders vorgestellt, nicht so frech und quäkig. Eine Jungenstimme wäre mir angenehmer gewesen. Man gewöhnt sich aber daran. Für die Kinder ist es gut, denn sie können die Stimmen sehr gut unterscheiden und die Schauspieler schaffen es, alle Situationen perfekt umzusetzen, so dass die geweckten Emotionen auch übertragen werden. Der Erzähler ist für mich ideal besetzt (Frank-Lorenz Engel), er hat den richtigen Redefluss und die Tonlage, die man sich von einem Erzähler wünscht. Ich freue mich, dass meine Tochter das Hörspiel zum Geburtstag bekommen hat. Wer Hörspiele mag, wird dieses mit Sicherheit in sein Herz schließen.