Walko Hase und Holunderbär - Das wunderbare Weihnachtsfest

Inhaltsangabe zu „Hase und Holunderbär - Das wunderbare Weihnachtsfest“ von Walko

Morgen ist endlich Weihnachten und der ganze Wald funkelt schon im weihnachtlichen Festgewand: Wiesen, Bäume und Felder sind in eine wunderschöne Schneedecke gehüllt. Oh wie schön ist es doch im Winterwald, finden Hase und Holunderbär! Doch dann wird die vorweihnachtliche Ruhe gestört: Die gemütliche Wohnhöhle vom dicken Hasen Jakob wird unter dem vielen Schnee begraben und ein sonderbarer Fremder bricht im Teich ein. Da haben Hase, Holunderbär und ihre Freunde alle Hände voll zu tun, damit das Weihnachtsfest so fröhlich wird wie jedes Jahr! Eine wunderbare Geschichte mit zwei liebenswerten Helden für Kinder ab sechs Jahren.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Rezension zu "Das wunderbare Weihnachtsfest" von Walko

Hase und Holunderbär - Das wunderbare Weihnachtsfest

13. October 2012 um 18:24

Fast gehört es schon zur Tradition, dass ich jedes Buch von "Hase und Holunderbär" haben muss. So natürlich auch mit diesem pünktlich zur Weihnachtszeit erscheinenden Teil. Von den Zeichnungen bin ich ja mittlerweile so begeistert, dass sie auf meiner Favoritenliste direkt nach "Tilda Apfelkern" stehen. Die weihnachtliche Geschichte ist perfekt zum Vorlesen, aber auch dank der großen übersichtlichen Schrift für Erstleser bestens geeignet.