Cover des Buches Hase und Holunderbär - Die große Pechsträhne (ISBN: 9783760764092)
RoccosMoms avatar
Rezension zu Hase und Holunderbär - Die große Pechsträhne von Walko

Rezension zu "Die große Pechsträhne" von Walko

von RoccosMom vor 13 Jahren

RoccosMoms avatar
RoccosMomvor 13 Jahren
An einem sehr windigen Tag haben der kleine Hase und der Holunderbär viel Spaß miteinander. Doch auf einmal fegt ein heftiger Windstoß dem Holunderbären seinen Glückshut vom Kopf. Die beiden Freunde rennen dem Hut noch hinterher, doch schon bald ist er verschwunden. Der Holunderbär ist fortan vom Pech verfolgt und dem kleinen Hasen ist klar, dass er seinem Freund helfen muss den Hut wieder zu finden. Denn Freunde sind füreinander da. Und er weiß, dass einem das Glück immer dann begegnet, wenn man es am wenigsten erwartet ... Die große Pechsträhne ist der sechste Band der beiden beliebten Kinderbuchhelden Hase und Holunderbär. Wie gewohnt ist die Geschichte wieder absolut kindgerecht gehalten. Die liebevolle Ausdrucksweise begeistert schon die Kleinsten und erweitert den Wortschatz von Kindern auf schöne Weise. Gleichzeitig sind auch die Illustrationen wieder sehr farbenfroh und herzlich. Die schönen Bilder regen meinen Sohn immer an, auch eigene Geschichten zu erfinden. Zudem kann man zur Förderung oder Vertiefung des gelesenen gezielt Fragen zu den Bildern stellen und die Kinder so besser mit einbeziehen. Ganz ohne Druck werden auch wichtige Werte für das Zusammenleben vermittelt. Erfrischend einfach, erfrischend friedlich. Durch die mittelmäßige Länge der Geschichte eignet sich die Geschichte übrigens nicht nur zum vorlesen, sondern auch zum lesen lernen. Zusammengefasst kann ich also nur sagen dass diese bezaubernde Bilderbuch-Geschichte unsere Herzen wieder im Sturm erobert hat. Diese sinnvolle Kinderreihe würde ich immer wieder weiter empfehlen und mein Sohn liebt den kleinen Hasen und den großen Bären heiß und innig.