Wallace Blue Der graue Mustang

Inhaltsangabe zu „Der graue Mustang“ von Wallace Blue

Ich kenne das Buch schon seit 10 Jahren und lese es immer und immer wieder. Eine Kindheitserinnerung die man nicht gehen lässt.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Der Weihnachtosaurus

Eine absolut grossartige und bezaubernde Geschichte. (4.5*)

Vanessa_Noemi

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Ein schönes Buch das meine Kindheit geprägt hat.

Der graue Mustang

13. July 2017 um 13:53

Ich habe das Buch bereits vor 10 Jahren das erste mal gelesen und es steht immernoch (mittlerweile vergilbt und ohne Buchrücken) in meinem Regal. Es ist eine Geschichte über einen Jungen in den USA der auf einer Farm lebt und dort mit seiner Familie auch arbeitet. Er geht mit den anderen Cowboys das erste mal mit auf eine Wilfpferde jagt wo er sich sein eigenes Pferd aus einer Herde der wilden Mustangs aussuchen darf um es danach zu zähmen und zu reiten. Es ist keine besonders spannende Geschichte, sondern schildert genau wie die Cowboys vorgehen und wie dem Jungen ein grauer kleinerer Hengst auffällt. Es wird detailliert das Verhalten und die Beobachtungen geschildert. Ein schönes Buch.