Wallace D Wattles Die Wissenschaft des Reichwerdens

Inhaltsangabe zu „Die Wissenschaft des Reichwerdens“ von Wallace D Wattles

Wattles zeigt klar und verständlich die Gesetzmäßigkeiten auf, die zu finanziellem Erfolg und Wohlstand
führen. 'Dieses Buch ist pragmatisch, nicht philosophisch. Es ist eine praktische Anleitung, keine theoretische Abhandlung. Es ist für diejenigen gedacht, die erst reich werden und dann darüber philosophieren wollen.'
Wallace D. Wattles

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

• Ist reich werden eine Wissenschaft?

Die Wissenschaft des Reichwerdens

Synapse11

29. May 2013 um 15:06

Ist reich werden eine Wissenschaft? Inhalt: “Reichtum, der auf der Konkurrenz-Ebene erreicht wird, ist nie befriedigend und dauerhaft, er gehört heute dir und morgen einem anderen.” Wattles zeigt in seinem Buch, wie man ohne Konkurrenzdenken  und ohne jemand anderem etwas wegzunehmen, zu mehr Erfolg und Reichtum gelangen kann. Meinung: Schon die berühmte Bestsellerautorin Rhonda Byrne (Autorin von “The Secret” u.a.) nannte in einem Interview Wallace D. Wattles als eine ihrer maßgeblichen Quellen. Sie nutzte sein Wissen, um noch mehr darüber herauszufinden, wie man im Leben erfolgreicher werden kann. Byrne stellt dabei die Dankbarkeit an erste Stelle. Auch Wattles macht in seinem Buch den Leser darauf aufmerksam, dass er nur Erfolg hat, wenn er das Gelesene glaubt und ausprobiert. Er wird eingeladen, in das Studium der Metaphysik einzusteigen. Allerdings fand ich bereits im Vorwort etwas anstößig, das Wattles seine Wissenschaft als “eine genaue Wissenschaft” bezeichnet, bei der Misserfolg unmöglich sei. Mit Reichtum meint Wattles nicht nur den Besitz von Geld und anderen materiellen Gütern, sondern die Möglichkeit,  uneingeschränkten Gebrauch von allen Dingen machen zu können, die zur vollsten geistigen, spirituellen und körperlichen Entfaltung eines Menschen notwendig sind. Ich traf allerdings des öfteren auf Aussagen, die meines Erachtens keinen Sinn ergeben. Mir genügte es auch nicht, das etwas als “die intelligente Substanz” bezeichnet wird, die sich irgendwo im Universum befinden soll, ohne diese näher zu definieren. Trotzdem ist das Buch unterhaltsam und bietet einige positive Denkansätze, die durchaus in die Tat umsetzbar sind. Fazit: Das Buch zeigt, dass Reichtum viel mehr bedeutet als “nur” genügend Geld zu besitzen.