Walle Sayer Den Tag zu den Tagen

• Rezension zu "Den Tag zu den Tagen" von Walle Sayer

Den Tag zu den Tagen

ChaosQueen13

08. January 2010 um 20:46

In seinen Gedichten verwendet Walle Sayer eine einfache Sprache aber vielleicht macht gerade diese Einfachheit, die große Wirkung aus. Hier ein Gedicht aus diesem Band. * „Novemberhimmel, Gemäuer, das Grau in seiner Farbstummheit. * Den Vogel malen oder seinen Gesang. * Die Baumschemen am Parkufer als Empfangskomitee für jemand, der nicht kommt.“ * Mehr muss man doch gar nicht schreiben. Gedichtsliebhaber sollten den Band im Bücherregal haben.

• Rezension zu "Den Tag zu den Tagen" von Walle Sayer

Den Tag zu den Tagen

The iron butterfly

05. October 2009 um 23:38

Walle Sayer hat ein besonderes Talent, die alltäglichsten und banalsten Kleinigkeiten in einem Gedicht einzufangen und ihnen Gewicht zu verleihen. Ihm fallen die wesentlichen Momente und Details noch auf, die viele von uns schon gar nicht mehr wahrnehmen. Das Ganze verpackt er sprachlich auf solch erstaunliche Weise und serviert Gedichte, die mich verblüfft und nachdenklich gemacht haben.