Wally Lamb Die Stunde, in der ich zu glauben begann

Inhaltsangabe zu „Die Stunde, in der ich zu glauben begann“ von Wally Lamb

Caelum Quirk ist Lehrer an der Columbine High School in Littleton, seine Frau Maureen arbeitet dort als Schulkrankenschwester. Beide sind erst vor kurzem nach Colorado gezogen, wo sie sich einen Neubeginn ihrer Ehe erhoffen. Doch dann geschieht das Unbegreifliche: der High School-Amoklauf. Wie durch ein Wunder überlebt Maureen, doch das blutige Massaker hinterlässt in ihrer Seele tiefe Narben. Caelum muss zusehen, wie seine Frau ihm immer mehr entgleitet. Es gibt nur eine Lösung: Um sie und seine Liebe zu ihr zu retten, muss er das Rätsel seiner Familie entschlüsseln und den Glauben an sich selbst und an das Leben neu erwecken.

Zeit der Schwalben

Sehr berührend